22.04.2023

FingerHaus eröffnet neues Musterhaus in Fulda

Energieeffizientes Bauen im neuen Wohngebiet

 

Ein neues Musterhaus des hessischen Fertighausherstellers FingerHaus ist neuer Anlaufpunkt für Bauinteressierte im Raum Fulda. Im Stadtteil Haimbach, am westlichen Stadtrand von Fulda, hat das Frankenberger Unternehmen ein Haus seiner Baureihe TALO eröffnet. Das kompakte Haus, mit extensiv begrüntem Flachdach, steht ab sofort von Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 13 bis 18 Uhr, für bauinteressierte Besucher offen. Das neue Musterhaus ist das erste Wohngebäude im neuen Baugebiet in Haimbach, für das FingerHaus auch die Grundstücke ab Oktober 2023 zu Bebauung vertreibt.

Die Besonderheit des Hauskonzeptes TALO ist, dass es gerade auf schmalen Grundstücken oder in Baulücken, dank seines durchdachten Grundrisses, eine gute Figur macht. Mit Anbauteilen kann das Haus individuell erweitert werden. Das Baugebiet in Haimbach sieht ausschließlich eine Bebauung mit begrünten Flachdachhäusern vor. So präsentiert sich auch das neue Musterhaus TALO, das mit 137 m2 komfortabel viel Platz für eine vierköpfige Familie bietet, mit einem Flachdach.

Im Inneren wird sofort der Hell-Dunkel-Kontrast augenfällig, der sich als Gestaltungselement im gesamten Haus wiederfindet und einen edlen Charme versprüht. Offen und lichtdurchflutet präsentiert sich der Wohn-/Essbereich dank des geräumigen Rechteckerkers und die ebenfalls offen angegliederte Küche. Unter der Treppe findet sich ein praktischer Abstellraum. Selbst für ein Arbeitszimmer ist in dem klug aufgeteilten Grundriss ausreichend Platz.

Das Dachgeschoss bietet viel Platz dank des Vollgeschosses und gewährleistet die volle Nutzbarkeit ohne Dachschrägen. Ins Elternschlafzimmer gelangt man durch die komfortable Ankleide. Die beiden Kinderzimmer sind mit über 12 m² gleich groß und hell sowie mit großen Fensterflächen gestaltet. Im gemeinsamen Wellnessbad zieht die freistehende Badewanne die Blicke auf sich.

Beheizt wird das neue TALO mit einer effizienten und umweltschonenden Luft/Wasser-Wärmepumpe. Zusätzlich sorgt eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung für frische Luft im ganzen Haus. Eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeichersystem komplettiert die Haustechnik und sorgt für eine anteilige Autarkie. Das Gründach ist Teil des Nachhaltigkeitskonzeptes. Mit niedrig wachsenden Pflanzen verbessert es das Mikroklima am Haus, nimmt Regenwasser auf und gibt es in Trockenperioden wieder an die Umgebung ab. Gründächer filtern Feinstaub, dämpfen Schall und bieten Anflugflächen für Insekten und Vögel.

Wer sich selbst ein Bild von dem neuen Musterhaus mit seinem kreativen Grundriss und dem innovativen Technikkonzept machen möchte, ist herzlich eingeladen. Persönliche Besichtigungstermine können direkt vereinbart werden. Kontakt und alles Wissenswerte zum neuen Musterhaus und zum Bauen mit dem nordhessischen Unternehmen gibt’s hier: www.fingerhaus.de/musterhaus-fulda.

Vorherige News
28.04.2023
QNG-Nachhaltigkeitssiegel für Musterhaus Würzburg
Mehr erfahren
Nächste News
17.03.2023
Nominierung Deutscher Immobilienpreis 2023
Mehr erfahren

zurück zur Übersicht

Info & Kontakt

Sie möchten mehr erfahren?
Wählen Sie Ihre Kontaktmöglichkeit

Broschüre

Wohnen mit
Lebensqualität

Entdecken Sie die Vorteile und Referenzobjekte der FingerWohnbau und erfahren Sie alles über FingerHaus-Gruppe.

Die FingerWohnbau Informationsbroschüre »Wohnen mit Lebensqualität« können Sie sich direkt downloaden.

 

Rückruf-Service

Wir rufen Sie
gerne zurück!

Online-Kontaktformular

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Qualität live erleben

Besuchen Sie
ein Musterhaus.